Neue Ausstellung im META Restaurant Köln zugunsten von DAT KÖLSCHE HÄTZ

Bereits zum dritten Mal stellt der Künstler Rüdiger Michaelsen aus Köln-Poll eine Auswahl seiner Aquarelle und Collagen bei uns im META Restaurant Köln aus. Und dieses Mal garniert er in unserem Sinne sein Engagement auf ganz besonders bewegende Art: jedes Bild kostet einheitlich 120€ und der komplette Erlös geht an DAT KÖLSCHE HÄTZ. Also an den Verein, der seit fast zwanzig Jahren unermüdlich für krebskranker Kinder und deren Familien in Köln sorgt.

Mit der Ölmalerei fing Rüdiger Michaelsen einst an. Später begeisterte ihn dann technisch und künstlerisch die Radierung.

Verfallen, wie er selbst sagt, ist er aber schließlich der Aquarellmalerei. Sie fasziniert den Kölner durch die Vielfalt der Techniken, die wunderbaren Farben und den Einfluss der dritten Dimension – des Wassers.

 

Der Künstler, die Farben und das Wasser – ein harmonisches Trio. 

Das Wasser verleiht sogar der Phantasie noch Flügel. Die Begegnung mit dem Wasser bedeutet Überraschung und ein reizvolles Spiel zwischen Wasser und Farbe.

»Das Aquarellieren ist eine unbezähmbare Kunst: aufregend, anspruchsvoll und unberechenbar. Mit meinen Aquarellen und Collagen will ich dies zeigen.«

Inzwischen sind in die Aquarelle Elemente von Alufolie und Küchentüchern eingeflossen, was der Betrachtung einen weiteren spannenden Aspekt verleiht. 

Rüdiger Michaelsen hatte bereits zahlreiche Ausstellungen in Köln und anderen Städten. 

 

Die Bilder der aktuellen Ausstellung hängen bereits bei uns im Restaurant. Sprechen Sie uns gerne an. 

Auch, wenn Sie mehr über DAT KÖLSCHE HÄTZ erfahren möchten. Von unserer Seite ein riesiges Dankeschön an Rüdiger Michaelsen, dass er in der Tat den kompletten Erlös jedes verkauften Bildes für die Kinderkrebshilfe in Köln spendet.

Das finden wir einfach nur großartig und bewegt uns.