WIR, DIE METAs in KÖLN

Bajram Meta

Gründer und Inhaber

Bei meiner ersten Gastronomieerfahrung 1995 als Schülerpraktikant in einem italienischen Eiscafe in Kassel, habe ich die Begeisterung für die Gastronomie entdeckt. Durch das Kölner Projekt Sparkassen-Café, welches ich während der Documenta X in Kassel leiten durfte, bin ich zum ersten Mal den lebenslustigen Kölnern, deren Kultur und Frohsinn begegnet. Nach einem kurzen Besuch in Köln, im Herbst 1997, bekam ich die Möglichkeit, in einem Restaurant im MediaPark zu arbeiten. Bis zur Eröffnung unseres META Restaurants in Köln-Poll im Januar 2010 habe ich im MediaPark sehr spannende und lehrreiche Jahre verbringen dürfen. Nun betreiben wir unser eigenes META Restaurant mit sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ausschließlich frische und saisonale Produkte in unserer Küche zu verwenden.

Meldina Meta

Gründerin und Inhaberin

Im Sommer 1996 lernte ich meinen Mann Bajram in einem italienischen Eiscafe in Kassel kennen. 1999 besuchte ich ihn in Köln und schloss die Stadt sofort in mein Herz. Anders als mein Mann war ich im medizinischen Bereich tätig. 2009 beschlossen wir, uns mit einem Restaurant in Köln selbstständig zu machen, um unseren Traum von einer guten Küche mit erstklassigen Produkten Wirklichkeit werden zu lassen. 2010 eröffnete unser META Restaurant seine Pforten und seitdem sind wir mit Begeisterung dabei.